Ich bin Bettina Steeg.

„Nach über 20 Jahren als Führungskraft und Prokuristin im Personalwesen in einem internationalen
Dienstleistungsunternehmen war es für mich an der Zeit, meine Erfahrungen, Stärken
und Kompetenzen dem zu widmen, was mir aus beruflicher Sicht heute am Wichtigsten ist.“

Durch eigenes Coaching in einigen herausfordernden Phasen habe ich erlebt, wie wichtig es ist, sich nicht selbst aus dem Fokus zu verlieren.

Ebenso, dass wir meist sehr viel mehr beeinflussen und verändern können, als uns manchmal bewusst ist. Oft gibt es Optionen, die wir zu dem Zeitpunkt selbst (noch) nicht sehen. Mit einem Coach an unserer Seite können wir diese herausarbeiten und Klarheit für uns selbst erreichen.

Das Leben bleibt nicht stehen und Veränderungen sind uns ein ständiger Begleiter.

Das Wesentliche für mich ist dabei die Haltung, mit der wir diesem „Wildwasser“ begegnen und mit welchen Tools und Hilfsmittel wir uns innerlich ausstatten, um mit den Turbulenzen des Lebens besser umgehen und uns immer neu ausrichten zu können.

Diese eindrucksvolle und gleichzeitig stärkende Erfahrung sowie das große Interesse an dieser Art der Persönlichkeitsentwicklung waren für mich die ausschlaggebenden Impulse, mich darin als Trainerin & Coach aus- und weiterzubilden.

Für mich ist Resilienz eine universelle und zeitlose Lebenskompetenz im beruflichen und privaten Kontext.

Mein Ziel ist es, Menschen in dieser Art der Kompetenzentwicklung zu unterstützen sowie sie auf einem Teil ihres Weges hin zu einer gewünschten Veränderung und Verbesserung zu inspirieren und professionell zu begleiten.

Ob es um Erfolg im Beruf oder um ein erfülltes Privatleben geht – im Mittelpunkt steht immer der Mensch mit seiner Haltung zu sich selbst und den Dingen, die um ihn herum geschehen.

Qualifikationen

  • Über 20 Jahre Berufserfahrung als Prokuristin und Führungskraft in internationalen Wirtschaftsunternehmen
  • Mehrjährige Trainings- und Coachingerfahrung (nebenberuflich und voll selbständig)
  • Zertifizierte HBT Resilienz- und Business Coach & Trainerin (HBT Akademie)
  • Zertifizierung Organisationale Resilienz: Was Organisationen widerstandsfähig macht (persolog GmbH)
  • Zertifizierte Blended Learning Trainerin (Blended Learning Akademie)
  • Systemisches Coaching & Teamentwicklung (isb Systemische Professionalität)
  • Projekt- und Change Management
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, Diplom-Kauffrau

Privat

Ich liebe die Bewegung in der freien Natur und laufe leidenschaftlich gerne auf Trails, im Wald und in den Bergen, wandere und fahre Ski. Meine Familie, meine beiden Kinder und meine Freunde liegen mir sehr am Herzen. Wenn dann noch Zeit ist, lese ich sehr gerne und reise.

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Lust auf ein Coaching oder einen Workshop? Gerne klären wir allgemeine Fragen und Wünsche persönlich. Ich bin für Sie erreichbar!

 

E-Mail senden

Direkt anrufen: +49 160 979 850 81‬

Termine & Workshops

Do 06.10.22
18:30
“Zirkeltraining für die Seele – Online-Workshopreihe – AUSGEBUCHT”
mehr

Fr 07.10.22
13:30
“Persönliche Hochleistung in Balance – modularer Online Workshop – AUSGEBUCHT”
mehr

Fr 04.11.22
14:00
“Veränderungen kraftvoll meistern mit Resilienz – Live – Online Workshop”
mehr

mehr