Mein Logo

Ich liebe es im Grünen und in der Natur zu sein, vor allem im Wald.
Der Wald ist meine große Energiequelle, sie gibt mir Kraft und Power und macht mich
glücklich - mein „Seelenwellness“

 

Mein Logo ist eine Kombination aus Baum und Powerzeichen.

Der Baum ist für mich ein Symbol für Resilienz und für Widerstandsfähigkeit. Er ist stark und tief verwurzelt.
Er hält viel aus, kann seinen Energieverbrauch drosseln, trotzt der Kälte und dem Wind. Er kann sich flexibel im Sturm biegen und sich bis zu einem gewissen Grad anpassen.

Bricht ein Ast, wachsen kleine Triebe an der Bruchstelle nach. Ein paar Jahre später sind die Äste stark und grün und von der Bruchstelle ist nichts mehr zu sehen.
Selbst einen Waldbrand kann er überleben und auch wenn die Rinde außen verkohlt ist, hat er oft genug Energie und Power, um wieder auszutreiben. Meist ist einige Zeit später kaum mehr etwas von den Verwundungen zu erkennen.

All die Eigenschaften helfen ihm, auch schwierige Zeiten mit wenig Wasser und vielen Schädlingen zu überstehen.
Hat er jedoch zu viele dieser herausfordernden Jahre hinter sich, ohne die Möglichkeit, zwischenzeitlich wieder „aufzuladen“ oder „zur Ruhe zu kommen“, ohne sich gegen schädliche Einflüsse wehren zu müssen, kippt auch er.

Den offenen Kreis mit Strich – das Powerzeichen – kennen Sie sicher auch, z. B. vom Ein- und Ausschalten Ihres Computers. Wir können unsere Power durch die eigene innere Arbeit beeinflussen, uns selbst stärken aber auch gezielt „ausschalten“, um uns bewußt zu regenerieren.

Mich hat diese Assoziation angesprochen und so findet das Powerzeichen in umgedrehter Form Berücksichtigung in meinem Logo.

Die Parallele zu unserer eigenen Resilienz und Kraft, auf die wir sorgsam achten und die wir bewußt pflegen sollten, hat mich dazu inspiriert, den Baum und das Powerzeichen in mein Logo mitaufzunehmen, was mich seither begleitet.

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Lust auf ein Coaching oder einen Workshop? Gerne klären wir allgemeine Fragen und Wünsche persönlich. Ich bin für Sie erreichbar!

 

E-Mail senden

Direkt anrufen: +49 160 979 850 81‬